Kumho News

Kumho Tyre verlängert bei Tottenham Hotspur!

Kumho Tyre hat den seit 2016 bestehenden Sponsoring Vertrag mit Tottenham Hotspur um drei weitere Jahre verlängert und bleibt somit bis zur Saison 2020/2021 „Offizieller Reifenpartner“ beim aktuell Tabellenvierten der englischen Premier League!

Der Vertrag wurde am gestrigen Dienstag im Rahmen einer feierlichen Zeremonie auf dem Londoner Trainingsgelände „Hotspur Way“ im Beisein zahlreicher Vertreter beider Seiten unterzeichnet, u.a. Kyungtai Ju, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH sowie den Spielern Victor Wanyama, Fernando Llorente, Kieran Trippier und Heung-Min Son, koreanische Nationalspieler, der seinen Vertrag bereits im Sommer bis 2023 verlängert hatte.

Als „Offizieller Reifenpartner“ erhält Kumho neben einer umfangreichen Präsenz auf der LED-Bande weitere Werbemöglichkeiten auf einer statischen Bande sowie auf TV-Spots im Stadion, Anzeigen im Club Magazin, zudem Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche internationale Einbindung in die Club Media Aktivitäten (Website, Social Media, Spurs TV).

Daniel Levy, Präsident bei Tottenham Hotspur: „Die Vertragsverlängerung mit Kumho Tyre bedeutet die Fortsetzung unserer seit zwei Jahren sehr erfolgreichen Partnerschaft. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Kumho Tyre und sind sicher die mit diesem Sponsoring Vertrag verbundenen Ziele gemeinsam zu erreichen.“

„Wir sind sehr stolz unsere bereits in den vergangenen zwei Jahren sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tottenham Hotspur, einem der weltweit renommiertesten und erfolgreichsten Clubs, auch in den nächsten drei Jahren fortzusetzen. Ich bin sicher, dass diese Partnerschaft helfen wird, die Marke Kumho weltweit noch bekannter zu machen, um unsere Position als einer der weltweit führenden Reifenhersteller zu behaupten“, freute sich Kyungtai Ju, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH.
 
Tottenham Hotspur ist ein 1882 gegründeter englischer Fußballverein aus dem Stadtteil Tottenham im Nordlondoner Bezirk Haringey. Weltweit hat der Verein über 160 offizielle Fanclubs und ca. 400 Millionen Sympathisanten, die sich den Spurs verbunden fühlen. 1960/61 war Tottenham der erste englische Verein im 20. Jahrhundert, der die Meisterschaft und den FA-Cup in einer Saison gewann, zudem gewann man 1963 als erste britische Mannschaft einen europäischen Vereinspokal, den Europapokal der Pokalsieger. Insgesamt wurde der FA-Cup acht Mal sowie der englische Ligapokal vier Mal gewonnen, zudem in den Jahren 1972 und 1984 zwei Mal der UEFA-Pokal. Die vergangene Saison wurde als Gesamtdritter, gleichbedeutend mit der Champions League Qualifikation, abgeschlossen.

Die Premier League ist die höchste Spielklasse im englischen Fußball und die Sportliga mit der weltweit höchsten Zuschauerzahl. Es nehmen momentan 20 Vereine an einer Spielrunde, die zwischen August und Mai des Folgejahres ausgetragen wird, teil. Über eine Auf- und Abstiegsregelung mit dem darunter angesiedelten Football-League-Verband findet jährlich ein Austausch von drei Klubs statt.



Sie haben Fragen?

Mehr über Kumho

Zu unseren Pressekontakten