Kumho News

Kumho Tyre und Fiege Logistik eröffnen gemeinsam neues Reifenlager

Der südkoreanische Reifenhersteller Kumho Tyre eröffnet gemeinsam mit Fiege Logistik, dem führenden Reifenlogistiker in Europa, am 1. März 2020 ein neues Reifenlager in Hamburg. Zukünftig wird der Reifenfachhandel wieder in großen Teilen Deutschlands innerhalb von 24 Stunden beliefert.

Kumho Tyre eröffnet gemeinsam mit Fiege Logistik, dem führenden Reifenlogistiker in Europa, am 1. März 2020 ein neues Reifenlager. Vom im Jahr 2006 eröffneten und 2014 erweiterten Mega Center Hamburg, dem neuen Standort des Lagers in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hafen, wird zukünftig der Reifenfachhandel in großen Teilen Deutschlands wieder innerhalb von 24 Stunden beliefert, zudem werden auch Lieferungen in die Beneluxstaaten und nach Österreich erfolgen. Sämtliche Lagerprozesse sowie das gesamte Reifenhandling vom Eintreffen der Container bis zur Auslieferung der Reifen inklusive der Sendungsverfolgung wird von Fiege übernommen.

Jun Ro Song, Europapräsident und Geschäftsführer der Kumho Tire Europe GmbH: „Wir freuen uns ab dem 1. März 2020 wieder ein eigenes Reifenlager zu haben von dem wir den Reifenfachhandel in Deutschland aber auch unsere Kunden in den Beneluxstaaten und Österreich beliefern werden. Mit Fiege Logistik haben wir uns bewusst für den führenden Reifenlogistiker entschieden, um unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Die meisten Kunden innerhalb Deutschlands werden zukünftig innerhalb von 24 Stunden mit unseren Reifen beliefert, spätestens nach 48 Stunden erhalten alle Kunden bundesweit ihre Bestellungen. Mit unserem neuen Lager wollen wir uns ab sofort wieder breiter aufstellen und auch wieder kleinere Händler direkt bedienen.“ 

Fiege Logistik gilt als das führende Logistikunternehmen in der Reifenbranche und liefert täglich von verschiedenen Standorten Reifen von zahlreichen renommierten Herstellern innerhalb Europas aus. „Wir freuen uns darauf, Kumho bei seiner Wachstumsstrategie in Zentraleuropa mit unseren Logistikservices zu unterstützen“, sagt Felix Scherberich, Managing Director Industry & Tires bei Fiege.   



Sie haben Fragen?

Mehr über Kumho

Zu unseren Pressekontakten