Kumho News

Kumho Tyre neuer Premium Partner und DFB-Pokal Ärmelpartner bei Bayer 04 Leverkusen!

Kumho Tyre ist neuer und exklusiver Reifenpartner beim Champions League Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen. Als offizieller Premium Partner erhält Kumho Tyre eine umfangreiche Präsenz auf der digitalen Megabande entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite. Das sogenannte „Powerpack“ ermöglicht die simultane Bespielung beider Werbebanden, sodass diese im TV-Bild als eine zusammenhängende, großflächige Werbefläche wahrgenommen werden. Zudem werden zwei Kumho-gebrandete 3D-Cam Carpets in der BayArena im TV-relevanten Bereich sichtbar sein, außerdem werden ab der neuen Saison die digitalen Auswechsel- bzw. Nachspielzeittafeln mit dem Kumho Tyre Schriftzug versehen. Im Rahmen zukünftiger Pressekonferenzen, in der Mixed-Zone sowie hinter den Auswechselbänken wird Kumho Tyre ab sofort präsent sein, ebenso in den beiden Clubmagazinen Werks11 sowie BayArena Aktuell. Premium Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche internationale Einbindung in die Club Media Aktivitäten (Website, Social Media etc.) runden das Bundesliga Sponsoring Paket ab. In Kürze wird zudem der Mannschaftsbus der Werkself auf Kumho Reifen unterwegs sein.

Über die Premium Partnerschaft hinaus wird Kumho Tyre ab der kommenden Saison auch bei sämtlichen DFB-Pokalspielen exklusiver Ärmelpartner von Bayer 04 Leverkusen. Im DFB-Pokal wird Kumho Tyre somit ab der ersten Runde am 10. August 2019 gegen Alemannia Aachen auf den Bayer 04 Leverkusen Trikots vertreten sein.


Jun Ro Song, Managing Director der Kumho Tire Europe GmbH, erklärt die Beweggründe für die Verbindung: „Wir freuen uns, mit Bayer 04 Leverkusen eine neue Partnerschaft einzugehen, denn der Verein steht für Zuverlässigkeit, für Zielstrebigkeit und für internationales Prestige. Das sind entscheidende Kriterien für unsere Partnerschaften im Sport. Nachdem wir bereits in der englischen Premier League Tottenham Hotspur sponsern, freuen wir uns nun, mit Bayer Leverkusen einen weiteren europäischen Top Club gefunden zu haben. Wir hoffen, unsere Markenbekanntheit mit Hilfe dieser Partnerschaft deutlich zu steigern!“
Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany bei Lagardère Sports, ergänzt: „Diese umfangreiche Zusammenarbeit läuft nicht nur rein formell unter der Bezeichnung Premium Partnerschaft, sondern ist auch inhaltlich eine mit werthaltigen Premium Leistungen gespickte Kooperation zweier absoluter Premium Unternehmen, die beide auf internationaler Ebene agieren. Dies bestätigt auch einmal mehr die stetig zunehmende Popularität und Relevanz von Bayer 04 Leverkusen als Kommunikationsplattform mit globaler Stahlkraft und wir freuen uns nun sehr darauf, diese Partnerschaft gemeinsam mit allen Beteiligten mit Leben zu füllen!“

 

„Mit Kumho Tyre konnten wir einen Global Player für uns begeistern. Wir haben nicht nur ehrgeizige Ziele in der Bundesliga, im Pokal und in der Champions League, auch in Bezug auf unsere Internationalisierungsstrategie wollen wir unseren erfolgreichen Weg fortsetzen. Deshalb sind wir sehr froh, ab sofort ein solch starken Partner an unserer Seite zu haben“, so Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen, der an dieser Stelle auch Lagardère Sports, dem Vermarktungspartner der Werkself, für die Unterstützung beim Zustandekommen dieser Zusammenarbeit dankt. 

Bayer Leverkusen spielt seit 1979 ohne Unterbrechungen in der 1. Bundesliga und wurde in dieser Zeit insgesamt vier Mal Tabellenzweiter, zuletzt im Jahr 2011. Zu den größten Erfolgen zählen der Gewinn des UEFA-Cups im Jahr 1988 sowie der Gewinn des DFB-Pokals im Jahr 1993. In den Jahren 2002 und 2009 erreichte man zudem das DFB-Pokalfinale in Berlin und stand 2002 im Finale der UEFA Champions League.  Bayer 04 Leverkusen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bayer AG, die Heimspiele werden in der 30.210 Zuschauer fassenden BayArena ausgetragen. 



Sie haben Fragen?

Mehr über Kumho

Zu unseren Pressekontakten