Kumho News

Kumho erhält Auszeichnung bei Studie „Preissieger 2016“

Kumho wird bei der Studie „Preissieger 2016“ von „Focus Money“ mit dem Prädikat „Bronze“ ausgezeichnet. Damit wird dem koreanischen Hersteller von Qualitätsreifen das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Produkte attestiert.

„Das Ergebnis der Studie Preissieger 2016 freut uns sehr, denn es bestätigt, dass die Endverbraucher Kumho als eine Marke mit guter Qualität zu fairen Preisen einschätzen,“ erläutert Dirk Rockendorf, Marketing Director bei der Kumho Tire Europe GmbH. „Diese Auszeichnung unterstützt uns dabei unser sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auch bei den Reifenkäufern bekannt zu machen, die Kumho noch nicht kennen.“

Für das Ergebnis der Studie „Preissieger 2016“ von „Focus Money“ und „Focus“ wurden mehr als zehn Million Kundenaussagen zu mehr als 1000 Marken in Online-Kanälen ausgewertet, welche im Zeitraum vom 01.07.2015 bis zum 30.06.2016 im Internet getätigt wurden. Deutschland-Test ist eine Marke von Focus Money, einem der erfolgreichsten und renommiertesten Finanztester in Europa. Deutschland-Test hat das Ziel, die Angebote von Dienstleistern und Warenherstellern transparenter und vergleichbarer zu machen.

 

Objektiv, unabhängig, fair: Deutschland Test untersucht Waren und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale im Wettbewerb. Der Preis ist für Verbraucher sehr gut vergleichbar. Anders verhält es sich beim Preis-Leistungs-Verhältnis: Hier fließen beim Endverbraucher vielfältige subjektive Faktoren ein. Dem einen ist die unerschütterliche Qualität wichtig, der nächste wertet das herausragende Design hoch ein.

Vor diesem Hintergrund ist die Studie "Preis-Sieger 2016" entstanden. Sie beruht auf 10,7 Mio. Aussagen, die zu über 1000 Marken im Zeitraum vom 01.07.2015 bis zum 30.06.2016 im Internet getätigt wurden. Diese außerordentlich hohe Zahl an Aussagen wurde auf Wertungen des Preis-Leistungs-Verhältnisses geprüft, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis der untersuchten Marken sehr breit und umfassend bewertet ist.

Deutschland Test hat das Ziel, die Angebote von Dienstleistern und Warenherstellern transparenter und vergleichbarer zu machen. Dazu werden die verschiedensten Angebote getestet – von Mobilfunktarifen über Supermarktketten bis hin zu Riester-Fonds. Die unabhängig ermittelten Testsieger werden mit Qualitätssiegeln prämiert, die den Verbrauchern eine wichtige Orientierung geben. Verbraucher finden dadurch leichter die passenden Angebote für ihre Bedürfnisse.

Dabei wird Deutschland Test unterstützt von renommierten Fachleuten, Forschungseinrichtungen, Instituten und Medien. Die Test-Designs umfassen offizielle Anfragen an die Unternehmen, repräsentative Umfragen unter Verbrauchern, Internet-Analysen, Preis-, Kosten- und Angebotsvergleiche sowie verdeckte Recherchen (Mystery-Tests). Die vielfach erprobten Verfahren basieren so auf klaren und nachvollziehbaren Kriterien.

Mehr Informationen unter: www.deutschlandtest.de



Sie haben Fragen?

Mehr über Kumho

Zu unseren Pressekontakten